Timing Race

With the Lympik system you reduce the effort for Timing to a minimum.

Create & import start lists

The start list can be created directly in our web app with just a few clicks or imported via a CSV file. The participants can be divided into different groups which are then evaluated separately. In the start list, a lot of different information about the respective participant can be stored. This includes start number, group number, name, age and NFC chip.

Seen it yet?

Structure and configuration of the Timing

Identification of the runners

Our system offers a wide range of possibilities to identify the runners at the start. If NFC chips are used, the participants identify themselves at the start (chip is held up to the device). The runners are assigned to the chips in advance via the software by importing the start list. The chips can always be deleted and overwritten. But it also works without chips: The start supervisor enters via mobile phone/tablet which start number, which runner is currently starting.

Manage races

Thanks to the live data from our Chronos devices and the simple display in the web app, you always have an overview of the race. Not only are all the running times already measured displayed, but also the next starting runner. This information is essential for a moderator, for example. By simply clicking on the running time, information can be stored such as DNF, DSQ or missed goal.

Create evaluations

The evaluations are also automatically available in the web app. Thanks to the unique identification, there is no need for tedious allocation of times, our web app already knows all the data. Simply define the type of evaluation, e.g. best run, most even running time or combined running times, and the system delivers the result lists.

Connection of scoreboards

With our METIS adapter, the results can be displayed live on your Alge scoreboard. Simply plug in the adapter and configure it in the web app. Integrating an LED video wall is even easier. Simply start the web browser on your video wall and call up our results page.

Product page
Ski school
Setup and configuration
of the track
Showcase
final race ski school

Zeitmessung Rennen

Mit dem Lympik System reduzieren Sie den Aufwand für Zeitmessung auf ein Minimum.

Startlisten erstellen & Importieren

Die Startliste kann mit wenigen Klicks direkt in unserer Web-App erstellt werden oder durch eine CSV-Datei importiert werden. Die Teilnehmer können in verschiedene Gruppen unterteilt werden welche anschließend separat ausgewertet werden. In der Startliste können viele verschiedene Informationen zu dem Jeweiligen Teilnehmer hinterlegt werden. Dazu zählen Startnummer, Gruppennummer, Name, Alter und NFC-Chip.

Schon gesehen?

Aufbau und Konfiguration der Zeitmessung

Identifikation der Läufer

Unser System bietet eine breite Palette an Möglichkeiten die Läufer am Start zu identifizieren. Werden NFC-Chips verwendet, identifizieren sich die Teilnehmer am Start selbstständig (Chip wird ans Gerät gehalten). Die Läufer werden durch den Import der Startliste schon vorab den Chips über die Software zugeordnet. Die Chips können immer wieder gelöscht und überschrieben werden. Aber auch ohne Chips funktioniert’s: Der Startbetreuer gibt über Handy/Tablet ein, welche Startnummer, welcher Läufer gerade startet.

Rennen verwalten

Dank der live-Daten aus unseren Chronos Geräten sowie der einfachen Darstellung in der Web-App behältst du im Rennen stets den Überblick. Es werden nicht nur alle bereits gemessenen Laufzeiten angezeigt, sondern auch der nächste startende Läufer. Diese Informationen sind z.B. für einen Moderator essenziell. Durch einfaches klicken auf die Laufzeit können Informationen hinterlegt werden wie z.B. DNF, DSQ oder Tor ausgelassen.

Auswertungen erstellen

Die Auswertungen sind ebenfalls automatisiert in der Web-App verfügbar. Durch die eindeutige Identifikation ist kein mühsames Zuordnen der Zeiten nötig, unsere Web-App kennt bereits alle Daten. Einfach die Art der Auswertung festlegen z.B. bester Lauf, gleichmäßigste Laufzeit oder kombinierte Laufzeiten und das System liefert die Ergebnislisten.

Anbindung von Anzeigetafeln

Durch unseren METIS Adapter können die Ergebnisse live auf Ihrer Alge Anzeigetafel abgebildet werden. Dazu einfach den Adapter anstecken und in der Web-App konfigurieren. Die Einbindung einer LED-Videowall gestaltet sich sogar noch einfacher. Dazu einfach den Webbrowser auf Ihrer Videowall starten und unsere Ergebnisseite aufrufen.

Produktseite
Skischule
Aufbau und Konfiguration
der Strecke
Showcase
Abschlussrennen Skischule